Die Bedeutung von Ylang Ylang [ee-lang - ee-lang]:

Es ist eine gelbe tropische Blume, ursprünglich aus Indonesien, die bekannt ist zu fördern Kreativität, Sinnlichkeit und Überschwang. Es gibt ein paar Ylang Ylang Bäume rund um das Resort-Gelände und nachdem Sie den Duft von einem erfahren haben, werden Sie nie den erstaunlichen Duft vergessen.

Unsere Gäste kommen aus der ganzen Welt zu uns, auf der Suche nach Ruhe, Gelassenheit und einem Hauch von Abenteuer. Sie finden all dies und mehr bei Ylang Ylang, bekannt für seine wunderschöne Strandanlage und Meeresbrandung, die Sie nachts in den Schlaf wiegen wird.

Das üppige Dschungel-Anwesen ermöglicht es Ihnen, die Natur und die Natur hautnah zu erleben. Unser Meerblick Restaurant Damit können Sie nicht nur Ihren Magen, sondern auch Ihre Seele mit köstlichen, frischen, gesunden und lokalen Zutaten füttern.

Die Gäste erleben den Dschungel-Spa im Freien, in dem Sie sich entspannen und entspannen können. Ein besonderer Ort, an dem Sie Ihren Aufenthalt genießen können, ist unser Yoga-Studio am Strand, wo Sie die Spannung der geschäftigen Alltagswelt ausdehnen, stärken und lösen können.

Die Stadt Montezuma bietet Abenteuer, Aufregung und Entdeckungen und viele davon täglich Aktivitäten.

Ihre Urlaub ist, was Sie daraus machen, wir liefern nur die Werkzeuge, um es zu machen, was Sie wollen. Mit der perfekten Balance von Spaß, Abenteuer oder Entspannung, gibt es Aktivitäten für jedes Alter zu genießen. Sie entscheiden, was Sie wollen Urlaub aussehen.

Beginnen Sie Ihren Tag mit Kaffee aus Costa Rica auf Ihrer privaten Terrasse, genießen Sie eine Yoga - Stunde am Morgen mit Blick auf den Ozean, tanken Sie Ihren Körper mit einem gesunden, frischen Frühstück in unserem Restaurant und wähle die Aktivitäten für die Tage aus.

Genießen Sie die Strände, Surfen, Dschungel, Pool, Spa oder Stadt von Montezuma.

Rückkehr zu Ylang Ylang rechtzeitig für einen Drink und Abendessen in unserem Restaurant am Strand. Gehe zurück in dein Zimmer unter dem hellen Vollmond und Tausenden von hellen, leuchtenden Sternen, die man sehen kann.

Genießen Sie jeden Tag die vertrauten Gesichter unserer Mitarbeiter, die Sie gerne kennenlernen.

Besuchen Sie unseren Blog für mehr über unsere unvergessliche Reise in Costa Rica

Die Ylang Ylang Geschichte

Die Gründer von Ylang Ylang, Lenny und Patricia Iacono, erwarben dieses Anwesen am Strand in den späten 1970s, lebten vom Fett des Landes und verdienten ihren Lebensunterhalt mit dem Verkauf von Trockenfrüchten. Aus ihrem Verdienst heraus eröffneten sie ein Gesundheitsrestaurant, El Sano Banano im Zentrum von Montezuma.

Langsam entwickelten sie das Grundstück am Strand, das Ylang Ylang werden sollte. Sie machten sich daran, eine wunderschöne Oase zu schaffen, in der Familie, Freunde und Partner die natürliche Umgebung von Costa Rica in einer abgeschiedenen, aber dennoch behaglichen und komfortablen Umgebung genießen können.

In frühen 2005 änderten sie den Namen in Ylang Ylang beach Resort, benannt nach der üppig aromatischen Ylang Ylang Blume, die in den Tropen üppig wächst.

Um sich zu profilieren, wurde aus dem Hause von Lenny & Patricia ein schönes Restaurant in ein einzigartiges Lokal verwandelt ... ein schattiger Strandpalast wenige Meter vom Meer entfernt, der die Gäste davor bewahrt, in die Stadt gehen zu müssen essen Sie ihre Mahlzeiten und machen Sie einen kompletten Service.

Steingänge schlängeln sich durch das Anwesen und üppige Gärten sind überall. Vieles hat sich geändert, seit Patricia und Lenny das Land gekauft haben, auf dem sich das Resort jetzt befindet. Nur ein Hain aus Kokosnuss- und Bananenbäumen, jahrelange harte Arbeit, Hingabe und eine tiefe Leidenschaft für die Natur haben das Ylang Ylang Beach Resort zu dem gemacht, was es heute ist.

Lenny und Patricia sind inzwischen in Rente gegangen, aber Ylang Ylang Beach Resort und El Sano Banano werden weiterhin von ihren Kindern und Ehepartnern Moraya, Emma und Syska geführt.

Ihre Liebe für Natur, Gesundheit, Wellness, Entspannung und natürliche Abenteuer setzt sich in diesem familiengeführten Unternehmen fort. Wir fühlen uns geehrt, dass viele Gäste Jahr für Jahr zurückkehren, um sich erfrischt und erneuert zu fühlen.

- ein kleines Stück Paradies ...

The meaning of Ylang Ylang [ee-lang – ee-lang]:

It is a yellow tropical flower, originally from Indonesia, that is known to promote creativity, sensuality, and exuberance. There are a few Ylang Ylang trees around the resort grounds and after you experience the fragrance of one you’ll never forget the amazing scent.

Our guests come to us from all over the world, looking for peace, serenity and a touch of adventure. They find all of this and more at Ylang Ylang, known for it’s beautiful beachfront property and ocean surf, which will lull you to sleep at night.

The lush, jungle property allows you to experience wildlife and nature up close and personal. Our ocean view restaurant allows you to feed, not only your stomach, but your soul with delicious, fresh, healthy and local ingredients.

Guests experience the open air jungle spa, which allows you to slow down and relax. A special place you can enjoy on your stay is our beachfront yoga studio where you can stretch, strengthen and release the tension of the busy everyday world.

The town of Montezuma offers adventure, excitement and exploration and many daily activities

Your vacation is what you make of it, we just provide the tools to make it what you want. With the perfect balance of fun, adventure, or relaxation, there are activities for every age to enjoy. You decide what you want your vacation to look like.

Start your day with Costa Rican coffee on your private patio, enjoy a morning yoga class overlooking the ocean, refuel your body with a healthy, fresh breakfast in our restaurant and choose the days activities ahead.

Enjoy the beaches, surf, jungle, pool, spa, or town of Montezuma.

Return to Ylang Ylang in time for a drink and dinner in our beach front restaurant. Walk back to your room under the bright full moon and thousands of bright, brilliant stars that can be seen.

Enjoy the familiar faces of our staff each day, who enjoy getting to know you.

Visit our Blog for more on our unforgettable journey in Costa Rica

The Ylang Ylang Story

The founders of Ylang Ylang, Lenny and Patricia Iacono, acquired this beachfront property in the late 1970s, living off of the fat of the land and earned a living selling dried fruit. From their earnings, they opened a health food restaurant, El Sano Banano in the center of Montezuma. 

Slowly, they developed the beach front property that would become Ylang Ylang. They set out to create a beautiful oasis where family, friends and partners could come to enjoy the natural surroundings of Costa Rica in a secluded yet nurturing and comfortable environment.

In early 2005, they changed the name to Ylang Ylang Beach Resort, named after the exuberantly aromatic Ylang Ylang flower which grows profusely in the tropics.

To distinguish itself, a lovely restaurant was morphed from the home of Lenny & Patricia into a one-of-a-kind eatery… a shady, beach front palapa a few yards from the ocean, saving the guests from having to walk into town to eat their meals and making it a more complete service.

Stone walkways snake through the property and lush gardens are everywhere. Much has changed since Patricia and Lenny bought the land the resort now resides on. Then only a grove of coconut and banana trees, years of hard work, dedication and a deep passion for nature have made the Ylang Ylang Beach Resort into what it is now.

Lenny and Patricia have since retired, but Ylang Ylang Beach Resort and El Sano Banano continue to be run by their children and spouses, Moraya, Emma and Syska. 

Their love for nature, health, wellness, relaxation and natural adventures continues through this family run business. We feel honored that many guests return year after year to feel refreshed and renewed.

– a small piece of paradise…